Neues aus der Tennisabteilung

Pandemie-Handlungsregeln für den Sport in der Sporthalle

 

Sommercamp 2023

Das diesjährige Sommercamp für die Jugend konnte sich wieder einmal über eine großartige Resonanz freuen!

Insgesamt nahmen 40 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren teil.

Startschuss war Freitag Nachmittag.

Nachdem das obligatorische Zeltdorf auf dem Fußballplatz errichtet worden war, wurden sogleich die fünf Tennisplätze unserer Anlage unter Beschlag genommen und quasi nur zum Essen oder Schlafen verlassen :). Auch die einbrechende Dunkelheit konnte die Jugendlichen nicht stoppen. Bis spät in den Abend hinein wurde der gelben Filzkugel unter Flutlicht hinterhergejagt.

Stärken konnten sich alle Teilnehmer jederzeit am reichhaltigen Obst- und Kuchenbuffet. Weitere kulinarische Highlights waren Burger und Spaghetti Bolognese. Vielen Dank an dieser Stelle an all diejenigen, die etwas zur Verköstigung beigesteuert haben !

Die Kids hatten großen Spaß an den verschiedenen Trainingseinheiten, die unser Jugendwart Ronald Kuhn samt Trainern  ausgearbeitet hatten.

Ein weiteres Highlight war die Durchführung von unterschiedlichen Disziplinen, um das offizielle Sportabzeichen mit Urkunde und Medaille vom DTB zu erhalten.

Auf dem Fußballplatz hinter unserer Tennisanlage konnten die Kids mit ihrem Team ordentlich Punkte sammeln. Denn es wurde Olympiade gespielt. Bei Bierdeckelweitwurf, Sackhüpfen oder Eierlauf war viel Geschick, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination gefragt. Die Kinder meisterten die Disziplinen mit Bravour!

Es ist schön zu sehen, mit welcher Begeisterung alle Kinder und Jugendlichen auch in diesem Jahr dabei waren. Das ereignisreiche Tenniswochenende fand schließlich am Sonntagnachmittag mit vielen glücklichen Gesichtern seinen Abschluss.

 

Punktspiel-Outfit für die Jugend Dank Sponsoring

 

So toll sieht unsere Tennisjugend seit dieser Saison bei ihren Punktspielen aus:

Dies ist uns zum ersten Mal durch unsere großzügigen Sponsoren gelungen !

Ein ganz herzliches Dankeschön im Namen aller 41 Kinder und Jugendlichen, die am Punktspielbetrieb teilnehmen !

Die Sponsoren sind:

Jürgen Penno von Penno Marine Equipment GmbH

Volker und Edgar Konetzny von Johannes Konetzny GmbH

Meik Bestmann und Erne Frey mit ihren Firmen: F+B Dienstleistungen GmbH & Co KG und F+B Betreibergesellschaft GmbH & Co KG

Sören Hamann von hamann- alles aus Holz

 

 

Jugendtenniscamp 2022

Vereinsmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen 2021

 

 

Kids-Day 2021

 

 

 

 

Unser Jugendwart

 

Ronald Kuhn

Tel.: 01520 / 72 44 157

Email: jugendwart@sparrieshoop-tennis.de

Unser Sportwart

 

Christoph Mangels

Tel.: 0173 / 2713578

Email: sportwart@sparrieshoop-tennis.de

Unsere Trainer/-innen

Susan Minnerop

Tel.: 0171 / 8808854

Email: susanminnerop@web.de

Sven Jetzkowitz

Tel.: 0159 / 01461494

 

 

 

Christoph Mangels

Tel.: 0173 / 2713578

Email: sportwart@sparrieshoop-tennis.de

 

Arne Schümann

Tel.: 0178 / 8992640

Email: schuemann1988@googlemail.com

 

 

Mädchen

 

Mannschaftsführerin

Laura Rollhäuser

Tel.: 01520 / 72 44 157 (Ronald Kuhn / Jugendwart)

Email: jugendwart@sparrieshoop-tennis.de

 

 

Knaben

 

Mannschaftsführer

Jonas Mohr

Tel.: 01520 / 72 44 157  (Ronald Kuhn / Jugendwart)

Email: jugendwart@sparrieshoop-tennis.de

Junioren

Mannschaftsführer

Lukas Hannemann

Tel.: 01520 / 72 44 157 (Ronald Kuhn / Jugendwart)

Email: jugendwart@sparrieshoop-tennis.de

Midcourt

Mannschaftsführer

Jonte Kurth

Tel.: 01520 / 72 44 157  (Ronald Kuhn / Jugendwart)

Email: jugendwart@sparrieshoop-tennis.de

Vorstand der Tennisabteilung

 Joachim Mohr

Joachim Mohr

Abteilungsleiter

Email: mohr@sparrieshoop-tennis.de
0163 / 3384685

Mats Martens

Mats Martens

Stellvertretender Abteilungsleiter

Email: matsmartens1@gmail.com

01573 / 8276918

Julia Eisfeld

Julia Eisfeld

Kassenwartin

Email: kassenwart@sparrieshoop-tennis.de
0163 / 1625656

Mats Martens

Mats Martens

Schriftführer

Email: matsmartens1@gmail.com

01573 / 8276918