Neues aus der Tennisabteilung

Kids-Tennis am 29.08.2020

Da das diesjährige Sommer-Tenniscamp für die Kids coronabedingt ausfallen musste, hatte sich unser Jugendwart eine tolle Alternative einfallen lassen.

Es ging los mit vielen kleinen Übungen, bei denen Laufstärke, Koordination und Technik zur Anwendung kamen.

Marc, Sören und Susi hatten sich hierzu Einiges überlegt. 

Zwischendurch konnten die Kinder im Tennishaus eigene Portemonnaies im Upcycleverfahren aus Milchtüten basteln. 

Gegen Ende durften die Kinder noch an einer Olympiade aus verschiedenen Geschicklichkeitsspielen mit Schläger und Ball, sowie anderen Spielstationen teilnehmen und dafür ordentlich Punkte sammeln. Bei der Siegerehrung holten sich die Teilnehmer(-innen) sichtlich zufrieden eine „Naschitüte“ vom Jugendwart ab.

Bevor es dann nach 4 Stunden wieder nach Hause ging, wurden von Grillmeister Ronald noch ein paar Würstchen auf den Grill gelegt, die von den hungrigen Kids mit Genuss verspeist wurden.

Gegen Abend fand dann das Tennisevent für unsere Jugendlichen statt.

 Eine eigens für das Event installierte Flutlichtanlage sorgte für ein stimmungsvolles Ambiente und lieferte den Kids die Möglichkeit, ihre Schläger bis in die Nacht hinein zu schwingen.

Natürlich durfte auch hier das gemeinsame Grillen bei netter Stimmung nicht fehlen.

 Nach langer Zeit war es für die Kids möglich, gemeinsam Spaß auf unserer Tennisanlage zu erleben und die Amtosphäre bis in die Abendstunden zu genießen.

 

 

Unsere Trainer/-innen

Susan Minnerop

Tel.: 0171 / 8808854

Sven Jetzkowitz

Tel.: 0159 / 01461494

 

 

 

Christoph Mangels

Tel.: 0173 / 2713578

Email: sportwart@sparrieshoop-tennis.de

 

Arne Schümann

Knaben

 

Mannschaftsführer

Pit Steinmetz

Tel.: 0171 / 6363300 (Marc Harder / Jugendwart)

Email: jugendwart@sparrieshoop-tennis.de

Juniorinnen

Mannschaftsführerin

Johanna Eißfeld

Tel.: 0171 / 6363300 (Marc Harder / Jugendwart)

Email: jugendwart@sparrieshoop-tennis.de

Junioren

Mannschaftsführer

Moritz Harder

Tel.: 0171 / 6363300 (Marc Harder / Jugendwart)

Email: jugendwart@sparrieshoop-tennis.de