Neues aus der Tennisabteilung

24. Jugend – Dörfer – Turnier 2020 vom 28.02. – 01.03.

Der Einladung des TC Prisdorf sind insgesamt 7 Sparrieshooper Kids im Alter von 10 – 15 Jahren gefolgt. Sie verbrachten neben den Kids aus Waldenau und aus Prisdorf ein erlebnisreiches Wochenende auf der Anlage und in der Halle des TC Prisdorf.
Die entspannte und gesellige Atmosphäre war die ganzen Tage über spürbar. Es gab z.B. reichlich Kuchen und belegte Brötchen.
Aber vor allem zählten natürlich die spannenden Matches, die es zu sehen gab.

Bei den Bambinos lieferten sich Pit Steinmetz und Tjark Steinke ein heißumkämpftes Tennismatch, bei dem am Ende Pit Steinmetz im Matchtiebreak mit 10:5 Punkten die Oberhand behielt. Herzlichen Glückwunsch an beide Spieler für dieses tolle Finalspiel!

 

 

 

 

 

 

 

Moritz Harder konnte in der Klasse der U18 Spieler Marvin Pump vom TC Prisdorf im Finale in 2 Sätzen bezwingen. Gratulation für die klasse Leistung!

 

Jonas Mohr und Jule Möller zählten in ihrer Altersklasse zu den Finalteilnehmern  in der Nebenrunde. Auch an diese beiden Nachwuchsspieler gehen herzliche Glückwünsche! Klasse, wie sie gekämpft haben und spielerisch gezeigt haben, daß sie mittlerweile auch mit Spielern und Spielerinnen aus anderen Vereinen mithalten können :).

 

 

 

 

 

 

 

Tennis for kids

Tennisbegeisterte Kids des LTCE und des TSV Sparrieshoop konnten am vergangenen Samstag (mitten im Februar) ein tolles Event in der Sparrieshooper Sporthalle erleben.

Es wurden abwechslungsreiche Aufwärmspiele (u.a. mit verschiedenen Hallengeräten), besondere Trainingsspiele und natürlich Erholungsphasen zwischen den Einheiten dargeboten.

Vor allem zählte wieder Mal der Spaß!  Aber auch die Interaktion der Kids aus beiden Vereinen war den Jugendwarten des LTCE und des TSV Sparrieshoop wichtig.

So gab es auch am späten Nachmittag noch ein leckeres und wohlverdientes, gemeinsames Abendessen im Tennishaus: Spaghetti Bolognese und Schokodessert wurden von den hungrigen Kids in geselliger Atmosphäre verspeist.

 

 

 

 

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften (vom 06.09.-08.09.) haben insgesamt 10 Sparrieshooper Kids mitgemacht! Das Wetter spielte an den drei Tagen ebenfalls mit. So machte das Spielen natürlich noch mehr Spaß.

Impressionen vom Hamburger Rothenbaum 2019

Im Rahmen von „Children for Champion“ hatten unsere Sparrieshooper Kids großes Losglück!

Die Weltranglisten Nummer 4, Dominic Thiem, galt es lautstark als Fanclub zu unterstützen.

Unser Jugendwart Marc Harder hat noch die Gelegenheit genutzt, den sympathischen Österreicher für ein Foto mit Fanbanner zu  gewinnen 🙂

Die Zeit am Rothenbaum war wieder einmal abwechslungsreich und spannend zugleich. Die Profis konnten hautnah miterlebt werden!

 

Tenniscamp 2019

Jugendwart und Jugendtrainer/-in

Marc Harder

Marc Harder

Jugendwart

Email: jugendwart@sparrieshoop-tennis.de

Tel.: 0171 / 63 63 300

                                                                  Susan Reinecke

Susan Reinecke

Trainerin

Email: susanreinecke@web.de

Tel.: 0171 / 88 088 54

Michel Spillner

Michel Spillner

Trainer

Email: michel.spillner@t-online.de

Tel.: 

Sven Jetzkowitz

Sven Jetzkowitz

Trainer

Email: svenjetzkowitz@web.de

Tel.: 0159 / 0146 14 94

 

Chris Mangels

Chris Mangels

Trainer

Email: sportwart@sparrieshoop-tennis.de

Tel.: 0173 / 271 35 78

 Bambino

Mannschaft

 Knaben 2er

Mannschaft

 Juniorinnen 2er

Mannschaft

 Juniorinnen 4er

Mannschaft

 Junioren 2er

Mannschaft

 Junioren 4er

Mannschaft