Gesundheitssport

(Gesundheitssport)

Perfekt für alle und jeden! Jeder Zumba® Kurs soll Leute zusammenbringen, die dann gemeinsam trainieren und Spaß haben.

So funktioniert‘s

Bei uns empfindet man das “ Workout“ gar nicht als ein solches. Wir kombinieren Bewegungen mit niedriger und hoher Intensität zu einem kalorienverbrennenden Intervalltraining, bei dem man sich wie auf einer Tanz-Fitness-Party fühlt. Wenn dich die lateinamerikanischen und weltweiten Rhythmen erst einmal gepackt haben, wirst du verstehen, warum Zumba® Fitness Kurse oft gar nicht als Workout wahrgenommen werden. Megaeffektiv? Ja    Megaspaß? Aber sowas von Ja.

Vorteile

Ein komplettes Workout, das Elemente aus dem Fitness-, Kardio- und Muskelaufbautraining sowie Übungen für Balance und Flexibilität kombiniert. Jedes Mal, wenn du aus dem Kurs kommst, sprühst du nur so vor Energie und fühlst dich einfach toll!

Claudia Jaehn

Deine Anmeldung richte bitte per Email an: info@tsv-sparrieshoop.de

oder claudia_jaehn@yahoo.de

Achtung neuer Trainingstag!

Donnerstag 19.00 – 20.00 Uhr

Pilates (Gesundheitssport)

Pilates beinhaltet Körperbeherrschung, Atmung und Entspannung. Unabhängig vom Alter und der physischen Kondition kann die Methode von jedem ausgeübt werden. Pilates ist ein körperlich-mentales Training, das darauf ausgerichtet ist, den Körper in seiner Ganzheit zu entwickeln. Die Pilates-Übungen bean­spruchen alle Muskelgruppen, lassen sich leicht wiederholen und sind vielseitig ausführbar.

Die Pilates-Übungen konzentrieren sich vor allem auf die Körpermitte. Bauchmuskeln, Beckenboden, Zwerchfell und die Rückenmuskulatur werden als Kraftzentrum genutzt. Mit Pilates können die Muskeln gestärkt, die Beweglichkeit und Ausdauer des Körpers gesteigert, sowie Kreislauf, Koordination und Körperhaltung verbessert werden.

Dienstags von 17.30 bis 18.30 Uhr

Yoga (Gesundheitssport)

Yoga ist eine uralte indisch-philosophische Lehre. Sie umfasst verschiedene geistige und körperliche Übungen und kann auf höhere Bewusstseinsebenen vorbereiten.

In entspannter Atmosphäre wird das Körpergefühl gestärkt und eine Harmonie zwischen Körper und Geist hergestellt.

In dem Kurs werden wir verschiedene Asanas (Körperstellungen) mit Atmung und einem bewussten Körpergefühl praktizieren. Am Ende jeder Stunde gibt es eine Meditation und eine Entspannung.

Mittwochs von 20.00 bis 21.00 Uhr

Morgen-Fitness (Gesundheitssport)

Morgenfitness beinhaltet einen Mix aus verschiedenen Fitnesseinheiten, wie Wirbelsäulengymnastik, Pilates, Bauch-Beine-Po, Stretch & Relax, Body Balance und Yogalates.

Besonders der Muskelaufbau, sowie die Mobilisation einzelner Körperteile und die Dehnung im gesamten Körper stehen im Vordergrund.

Durch regelmäßiges Training dieser Einheiten wird ein besseres Körpergefühl erzielt.

Donnerstags von 10.00 – 11.00 Uhr

Wirbelsäule (Gesundheitssport)

Kräftigung und Mobilisation rund um die Wirbelsäule

Trainerin Jelena Arnold

Email: info@tsv-sparrieshoop.fr

Montag 19.00 – 20.00 Uhr

Hoop-Fitness (Gesundheitssport)

Spaß und Fitness mit dem Hula Hoop Reifen

Ein Ganzkörper Training mit dem Hula Hoop Reifen am und um den Körper.

Ganz nebenbei werden Fitness, Beweglichkeit und Koordination trainiert, wobei der Spaß an der Bewegung im Vordergrund steht.

Wir trainieren mit leichten Reifen (bis 900g) um die Muskeln optimal zu trainieren und gleichzeitig nicht zu verletzen.

Die richtigen Reifen für jede (!!!) Körpergröße und Form ist vorhanden.

Trainerin Frauke Möller

Email: info@tsv-sparrieshoop.de

aktuell 14-tägig Dienstag 19.30 – 20.30 Uhr

Move your Body (Gesundheitssport)

Hoopdance & Seidenfächertanz

In dieser Stunde geht es darum mit dem Körper tänzerisch in Bewegung zu kommen. Nach dem Aufwärmen nehmen wir z.B. kleine Hula Hoop Reifen oder Seidenfächer als „Tanzpartner“.

Zu schöner Musik erlernen wir einfache Bewegungsabläufe. Dabei fördern wir die Beweglichkeit und mit viel Spaß trainieren wir ganz nebenbei Muskeln und Gelenke.

Jede Stunde endet mit passendem Stretching und Cool Down.

Hierfür sind keine Voraussetzungen nötig. (Weder Hula Hoop noch tanzen muss man können)

Trainerin Frauke Möller

Email: info@tsv-sparrieshoop.de

aktuell 14-tägig am Dienstag 20.30 – 21.30 Uhr

Fitnessboxen ( Gesundheitssport)

-Unter Fitness Boxen ist ein vielseitig ausgerichtetes Training zu verstehen, bei dem die Inhalte des eigentlichen Box, Kick- und Thaiboxtrainings ( Kraft – Schlagtraining, Arbeit am Sandsack oder Partnertraining mit Pratzen ( Schlagkissen) durch Elemente anderer Fitness Aktivitäten wie z.B. ( Konditionstraining, Zirkeltraining etc. ) ergänzt werden. Das perfekte Training für Muskelaufbau und Fettverbrennung sowie Stressabbau.

Michael Pohlmann ÜL-Fitnessboxen

Michael Pohlmann